SC West: Kägebein blüht auf und trifft nach Belieben

Düsseldorf. Rene Kägebein ist wieder da, wo ihn eigentlich jeder Jahr für Jahr erwartet — weit oben in der Torjägerliste. Mit sieben Saisontreffern führt der 30-Jährige die vereinsinterne Wertung vor Fabian Gobarek (3) an.

Ligaweit sind derzeit nur Konstantinos Agathagelidis (VSF Amern, 9 Tore) und Kägebeins letztjähriger Teamkollege Mario Opdenberg (TuRU II, 8) noch erfolgreicher.

„Momentan macht es natürlich großen Spaß“, sagt der Angreifer des Fußball-Landesligisten SC West. „So fit wie jetzt war ich schon lange nicht mehr“, sagt Kägebein, der unter Trainer Harald Becker seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommen hat. „Wir trainieren sehr methodisch und machen einiges für die Verletzungs-Prophylaxe. Der hohe Aufwand zahlt sich aus“, sagt der „Knipser“.

Von der Fitness darf sich morgen auch der viertplatzierte TuS Grevenbroich, der zum Verfolgerduell bei den unmittelbar davor platzierten Oberkasselern gastiert, überzeugen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort