SC West hat die Rettung vor Augen

2:1 in Kapellen sorgt für dramatisches Finale.

Düsseldorf. Der SC West darf weiter auf den Klassenerhalt in der Fußball-Niederrheinliga hoffen. Zumindest die Relegationsrunde mit den Vizemeistern der drei Landesliga-Staffeln ist für das Team von Harald Becker wieder zum Greifen nahe. Mit dem 2:1-Sieg beim SC Kapellen schufen die Oberkasseler die Voraussetzungen für ein dramatisches Finale am letzten Spieltag. Dazu muss die Becker-Elf am nächsten Sonntag das Kellerduell auf eigenem Platz gegen die auf dem Relegationsrang liegende Viktoria aus Goch auf jeden Fall gewinnen.

„Jetzt haben wir das Endspiel, was wir uns erhofft haben“, sagte Harald Becker. Seine Mannschaft überzeugte in Kapellen durch ihre Effektivität. René Kägebein köpfte eine Flanke von Vincent Scheidemann zum 1:0 ein (57.) und war eine Viertelstunde vor Schluss wieder auf Vorarbeit von Scheidemann auch mit dem 2:1 zur Stelle (77.). „Im Hinspiel waren wir besser, und Kapellen hat gewonnen. Heute war es umgekehrt. Im Fußball gleicht sich alles aus“, sagte Becker.

West: Müller — Nedeljkovic, Doll, Bogesits, Bauermeister — Zilgens, Scheidemann, Matic, de Matos Vasovic (70. Lippa) — Kägebein (89. Munoz), Tokcan (70. Mastrolonardo)

Tore: 0:1, 1:2 (57., 77.) Kägebein, 1:1 (67.) Schütz magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort