SC West: Aykut Ceker entscheidet Spitzenspiel

Der SC West setzt sich 1:0 (0:0) in Remscheid durch.

Düsseldorf. Der SC West hat das Titelrennen in der Fußball-Landesliga wieder spannend gemacht. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg über Tabellenführer FC Remscheid beträgt der Rückstand der Oberkasseler auf die Spitzenposition nur noch drei Punkte. „Das war ein echtes Spitzenspiel“, sagte Wests Trainer Harald Becker. Diese Einschätzung galt aber nur für das Geschehen auf dem Rasen. Dass sich die Gäste-Schar nach Spielschluss Anfeindungen von Remscheider Spielern und Fans gefallen lassen musste, bezeichnete Becker als „niveaulos“.

Der Stachel saß tief bei den Gastgebern, weil der eingewechselte Aykut Ceker mit einem fulminanten Sonntagsschuss erst kurz vor Schluss die Entscheidung herbeigeführt hatte (88.). Da hatten beide Teams nur noch zehn Akteure auf dem Feld. Remscheids Sebastian Plate sah nach einer Viertelstunde wegen eines elfmeterreifen Fouls an Fabian Gombarek die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß vergab Vincent Scheidemann. In der Schlussphase musste Sinisa Nedeljkovic wegen einer Notbremse gegen Nils Dolezych vom Feld. Becker sprach von einem „fast perfekten Spiel“ seines Teams. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort