Sascha Dee gewinnt Ostparklauf

Düsseldorf. Der 39. Ostpark-Lauf des Deutschen Sportclubs Düsseldorf zog trotz drohender Regenwolken über Grafenberg 374 Läufer an, die sich auch von vereinzelten Regentropfen in ihrer Lauflust nicht bremsen ließen.

Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann der 35-jährige Sascha Dee (SFD 75) in 32:54 Minuten vor dem 36-jährigen Sebastian Hadamus (ART/32:58).

"Das war ein richtiger Kampf, wir haben uns ständig gegenseitig unter Druck gesetzt", sagte der glückliche Sascha Dee, der erst auf den letzten 500 Metern Hadamus um 20 Meter abhängen konnte. Lediglich Rang drei im Visier hatte der 21-jährige Landesliga-Fußball-Schiedsrichter Raffael Beier (LKD), der nach 35:18 Minuten im Ziel und mit seinem Ergebnis "sehr zufrieden" war. Der 43-jährige Sascha Linder (SFD 75) war sauer, weil er ohne Brille auf die Strecke gegangen war - und sich verlaufen hatte. "So ein Mist, auf einmal konnte ich den rechten Weg nicht mehr finden, weil die anderen Läufer so viel Laub über die Markierungen ausgebreitet hatten", sagte Lindner.

Eine starke Vorstellung mit 200 Metern Vorsprung im Ziel bot der 15-jährige Maximilian Thorwirth (SFD75) im Schüler-Lauf mit 80 Teilnehmern über zwei Kilometer. "Ich musste unbedingt hier gewinnen", meinte der diesjährige Westdeutsche Schüler-Meister im 3000-Meter-Lauf, weil er im Düsseldorfer Lauf-Cup einen großen Punkte-Rückstand aufwies. Bei den Bambinis (bis sieben Jahre) war der Andrang so groß, dass Jungen und Mädchen getrennt laufen mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort