Rund um die Kö: Lokalmatador Zepuntke siegt bei der U 19

Heimsieg beim Rennen „Rund um die Kö“

Düsseldorf. Ruben Zepuntke (SG Radschläger) war im U 19-Radrennen „Rund um die Kö“ der Schnellste Mit 55 Stundenkilometern jagte der gebürtige Düsseldorfer im Endspurt als Erster des Juniorenrennens über die Ziellinie.

„Heimrennen sind etwas Besonderes“, sagte Zepuntke. „Ich bin dieses Jahr schon viel gefahren, auch internationale Rennen mit der Junioren-Nationalmannschaft, aber so aufgeregt war ich noch nie. Ich bin froh, dass ich gewonnen habe.“

Zepuntke war immer wieder an der Spitze und hielt das Tempo hoch. In der letzten Runde des 1,1 Kilometer langen Kurses begann in der siebenköpfigen Spitzengruppe das Taktieren. Zepuntke fuhr in der letzten Kurve auf Platz zwei. „Als Zweiter in den Sprint zu gehen, motiviert mich. Dann will ich den Fahrer vor mir unbedingt überholen“, sagte der 18-Jährige.

Und es klappte, auf dem Zielstrich hatte Zepuntke zwei Meter Vorsprung und kam zu seinem ersten Sieg auf der Kö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort