Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Rugby: Dragons steigen in die 2. Bundesliga auf

Jetzt geht es zum Siasonabschluss noch um die Drittliga-Meisterschaft.

Düsseldorf. Vor zehn Jahren stieg der TuS 95 Düsseldorf Dragons aus der 2. Rugby-Bundesliga ab. Dieser „Betriebsunfall“ wurde jetzt durch den 35:16 Sieg über Studentenstadt München im Play-off-Halbfinalrückspiel der dritten Liga korrigiert. Zwar hatten die Dragons in München mit 10:22 Punkten verloren, aber mit dem Gesamtergebnis von 45:38 Punkten waren die Düsseldorfer besser.

„Ende der ersten Hälfte hatte ich Bedenken, ob wir die 13 Punkte aufholen“, sagte TuS-Rugbyabteilungleiter Igor Gerasimowski. Björn Müller (10 Punkte), Jelle Kersting, Alex Bender, Giacomo Bertini, Kai Rebmann und Stefan Hammann (je 5) punkteten für die Dragons.

Jetzt geht es zum Siasonabschluss noch um die Drittliga-Meisterschaft. Am 14. April in Ramstein und am 28. April am Seestern treffen die Dragons auf die Ramstein Rogues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort