Frauen-Handball Rückschlag für Fortunas Damen-Team

Düsseldorf · Niederlage gegen den direkten Konkurrenten.

 Ina Mollidor konnte mit ihrem Team nicht ganz zufrieden sein.

Ina Mollidor konnte mit ihrem Team nicht ganz zufrieden sein.

Foto: Horstmüller/HORSTMUELLER GmbH

Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf haben eine ganz, ganz bittere 24:25 (12:11)-Heimniederlage gegen den Konkurrenten Königsborner SV Handball hinnehmen müssen. Drei Sekunden vor dem Spielende verwandelte Maike Benden mit ihrem insgesamt siebten Treffer einen Siebenmeter zum Siegtreffer für die Westfälinnen.

Die Zuschauer in der Graf-Recke-Straße sahen ein schnelles, attraktives Spiel. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie sich nichts schenken würden und vor allem beide Zähler unbedingt einfahren wollten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gast aus Westfalen einen 11:12-Rückstand in eine 14:12-Führung drehen. Doch Fortuna glich nicht nur aus sondern konnte sich eine Drei-Tore-Führung (18:15, 46. Minute) herausspielen. Doch in der Schlussphase fiel den Gastgeberinnen nicht mehr viel ein.  und die Gäste nutzten dies, um beide Zähler zu entführen. Eine Punkteteilung wäre dem Spielverlauf nach allerdings gerechter gewesen.

Durch die Niederlage rutschten die Rot-Weißen auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz, den nun das Team aus Vechta innehat, beträgt weiterhin drei Zähler. Der Tabellenletzte aus Netphen konnte durch den überraschenden 25:21-Sieg bei Tabellenführer Aldekerk den Rückstand auf Fortuna auf nur noch zwei Zähler verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort