Basketball Rückert-Gymnasium gewinnt die Giants-League

Düsseldorf · Im Finale setzen sich die Basketballer klar gegen das Fliedner-Gymnasium durch.

 Die Schüler vom Friedrich-Rückert-Gymnasium durften sich am Ende über den Siegerpokal und ihre Medaillen freuen.

Die Schüler vom Friedrich-Rückert-Gymnasium durften sich am Ende über den Siegerpokal und ihre Medaillen freuen.

Foto: Dirk Kaiser

Das Friedrich-Rückert-Gymnasium ist Sieger der diesjährigen Basketball-Giants-League der weiterführenden Düsseldorfer Schulen. Im Finale setzte sich die Mannschaft aus Rath deutlich mit 54:26 gegen das Theodor-Fliedner-Gymnasium durch. Jonas Jönke, Trainer vom Regionalliga-Meister und ProB-Aufsteiger ART Giants Düsseldorf, und der ehemalige ART-Akteur Gerald Johnson waren als Trainer bei den Finalteilnehmern im Einsatz. Der neue Titelträger, der auf die International School Düsseldorf folgt, präsentierte sich in heimischer Halle als homogene Einheit und war aufgrund der individuellen Klasse einiger Spieler von Beginn an überlegen.

Rang drei sicherte sich das Comenius-Gymnasium, das sich gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Hilden in einer spannenden Begegnung mit 51:45 durchsetzen konnte. Die Plätze fünf, sechs und sieben wurden in einem Dreier-Turnier ermittelt und gingen an die Realschule Friedrichstadt, die Freiherr-vom-Stein-Realschule, die ebenfalls von Jonas Jönke betreut wurde, und die Katholische Hauptschule Itterstraße. Bei letzterer war der ehemalige ART-Spieler Gerald Johnson für die AG-Durchführung verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort