Düsseldorfer HC Rückenwind soll DHC gegen Krefeld beflügeln

Nach dem Sieg gegen Köln können Giskes und Co. befreit aufspielen.

Düsseldorfer HC: Rückenwind soll DHC gegen Krefeld beflügeln
Foto: homü

Düsseldorf. In der Rolle des Außenseiters befinden sich die Hockeyherren des Düsseldorfer HC am Samstag (16.30 Uhr), wenn in der Bundesliga der sportliche Jahresabschluss mit dem Heimspiel gegen den Crefelder HTC ansteht. Der DHC kann nach seinem Sieg gegen Schwarz-Weiß Köln vom vergangenen Wochenende befreit aufspielen. „Gegen Köln mussten wir die wichtigen Punkte gegen den Abstieg unbedingt sammeln, gegen Krefeld wäre jeder Punkt ein Bonus“, sagt Co-Trainer Mirko Stenzel und verweist damit auf die spielerische Qualität der Krefelder, die momentan hinter Rot-Weiß Köln auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren.

Entsprechend wollen die Gäste aus der Seidenstadt diesen Play-off-Platz gegen die drittplatzierten Düsseldorfer auch in jedem Fall verteidigen. Dass Krefeld überraschend holprig mit einem 4:4 gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten Schwarz-Weiß Köln gestartet war, soll dabei keine Rolle spielen.

Der DHC hatte seinerseits den amtierenden Meister in der ersten Partie an den Rand einer Niederlage gebracht. Stenzel und seine Mannschaft sind sich der sportlichen Klasse des Viertelfinalaspiranten bewusst, wollen gegen den CHTC jedoch „selbstbewusst auftreten“ und mit einem positiven Ergebnis in die Weihnachtspause gehen. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort