Rudern: RC Germania fährt drei NRW-Titel ein

Leonie Menzel siegt im Einzel und Doppelzweier.

Düsseldorf. Bei den NRW-Landesmeisterschaften in Hürth konnten drei Athletinnen vom Ruderclub Germania Düsseldorf über die Distanz von 1000 Metern insgesamt drei Titel erringen. Leonie Menzel setzte sich nach ihrem Sieg im U17-Einer mit Lara Richter auch im U17-Doppelzweier durch. Steffi Weigt siegte im U19-Leichtgewichtseiner.

Im Gegensatz zum Doppelzweier konnte sich Leonie Menzel im Einer schon im Vorlauf als Schnellste durchsetzen. Die Mülheimerin Annika Weber, Zweite im Vorlauf, konnte im Finale nicht mehr mithalten.

Im Doppelzweier-Finale verwies das Germania-Duo die Boote aus Waltrop und Mülheim auf die Plätze. U19-Leichtgewicht Steffi Weigt ließ ihren Gegnern keine Chance und gewann den Titel im Einer vor ihren Konkurrentinnen aus Witten und Bad Honnef. Trainer Marc Messina zeigte sich nach den drei Siegen hoch zufrieden mit den Leistungen. Am zweiten Wettkampftag ruderten Tom Krüger im U17-Leichtgewichtseiner sowie Paula Kuhn und Lara Richter im U19-Doppelzweier knapp am Finale vorbei. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort