Rollhockey: TuS Nord verliert zum Auftakt

In Cronenberg gibt es eine 2:4-Niederlage.

Düsseldorf. Hans-Werner Meier hatte es befürchtet. Schon vor dem Auftaktspiel in der Rollhockey-Budesliga hatte der Trainer des TuS Nord die Klasse des Gegners gelobt. Die Niederlage beim deutschen Meister RSC Cronenberg überraschte Meier dann auch nicht sonderlich. „Cronenberg hat uns so stark unter Druck gesetzt, dass wir kaum aus der eigenen Spielhälfte kamen“, sagte der Trainer nach dem 2:4 (1:3). Erst in der zweiten Halbzeit befreiten sich die Gäste besser vom Druck der Gastgeber. Der Meister hatte nach neun Minuten bereits mit 2:0 zurückgelegen. Den Anschlusstreffer von Julian Brügmann (18.) konterte Cronenberg noch vor der Pause. Das 4:1 nach der Halbzeit konnte der TuS nur noch durch Kapitän Jonas Pink (47.) kurz vor Ende kontern. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort