Rollhockey TuS Nord scheitert in Darmstadt

Düsseldorf · Das Pokal-Achtelfinale geht überraschend klar mit 2:7 verloren.

 Für Tarek Abdalla und den TuS Nord war im Pokal-Achtelfinale bereits Endstation.

Für Tarek Abdalla und den TuS Nord war im Pokal-Achtelfinale bereits Endstation.

Foto: Benefot/Benefoto

Der TuS Nord kann sich ab sofort voll auf seine Aufgaben in der Rollhockey-Bundesliga fokussieren. Nach dem erwartbaren Erstrunden-Aus im Europapokal gegen den spanischen Klub HC Girona mussten die Unterrather auch im nationalen Pokalwettbewerb die Segel streichen. Im Achtelfinale beim RSC Darmstadt setzte es eine überraschend deutliche 2:7 (0:3)-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Robbie van Dooren.

Bereits nach sieben Minuten sah sich der TuS einem 0:2-Rückstand gegenüber, die Drei-Tore-Hypothek zur Pause erwies sich im zweiten Durchgang als zu groß. Tarek Abdalla (29.) und André Beckmann hatten die Grün-Weißen mit ihren Toren zwar noch einmal hoffen lassen, doch spätestens mit dem 5:2 der Hessen in der 45. Spielminute war die Partie entschieden. Die zweite Herrenmannschaft sowie die Damen des TuS qualifizierten sich dank eines Freiloses für das Viertelfinale.

(tke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort