Rollhockey-Regionalliga TuS-Nord-Reserve verpasst den Aufstieg

Düsseldorf · Unterrath Rollhockey-Regionalligist belegt beim Endrunden-Turnier nur Platz vier.

Die Hauptrunde der dritten Liga hatte die zweite Mannschaft des TuS Nord als Tabellenerster beendet, beim Final-Four-Tour in Krefeld musste sich der Rollhockey-Regionalligist aus Unterrath aber am Ende mit Platz vier begnügen. So wurde es nicht mit dem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Im Halbfinale unterlagen die Unterrather der Zweitvertretung des RSC Cronenberg mit 1:7 (0:4). Der Klub aus Wuppertal trat mit mehreren Spielern aus dem Bundesliga-Team an und ließ dem TuS in dieser Konstellation von Beginn an keine Chance. Mehr als das zwischenzeitliche 1:6 durch Nick Heinrichs gelang den Grün-Weißen nicht.

Deutlich spannender verlief das Spiel um Platz drei gegen die IGR Remscheid II. Ben Barnekow und ein Doppelpack von Daniel Holz wandelten den frühen 0:2-Rückstand in ein 3:2, doch Remscheid antwortete mit drei weiteren Treffern vor der Pause. Jonas Pink brachte seine Farben mit zwei Toren wieder zurück ins Spiel, Ben Barnekow glich Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit die dritte Führung des Gegners zum 6:6 aus. Im Penaltyschießen war dann jedoch nur Nick Heinrichs erfolgreich und der TuS Nord verlor mit 7:9 (6:6, 3:5). tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort