Rollhockey Paczia & Co. lassen zu viele Chancen liegen

Düsseldorf · TuS Nord verliert in Remscheid.

 Tobias Paczia durfte in Remscheid nur über zwei Tore seines Teams jubeln. Das reichte nicht zu einem Punktgewinn.

Tobias Paczia durfte in Remscheid nur über zwei Tore seines Teams jubeln. Das reichte nicht zu einem Punktgewinn.

Foto: Horstmüller

Die Auswärtsfahrt nach Remscheid war für das Rollhockey-Team des TuS Nord kein reines Vergnügen. „Es war ein schwaches Spiel mit zudem noch sehr unglücklich agierenden Schiedsrichtern“, sagte Tobias Paczia nach der unnötigen 2:4-Niederlage beim Tabellensiebten. „Wir haben erneut massig Torchancen liegen gelassen. Es lag also nicht an den Unparteiischen, sondern eher an uns, dass wir dieses Spiel nicht nach Hause bringen konnten.“

Die IGR Remscheid ging in diesem Spiel in Führung, die Nord-Torjäger Tarek Abadalla ausglich. Während die Gäste bereits in dieser Phase mit ihren Möglichkeiten zu schludrig umgingen, nutzten die Bergischen das in der 38. Minute zu einem eigenen Torerfolg. Yannick Peinke sorgte für das 2:1, das aber Daniel Kutscha bereits zwei Minuten später wieder egalisieren konnte. Die Düsseldorfer drängten jetzt vehement auf die Führung. Da spielte es ihnen in die Karten, dass in der Schlussphase gleich zwei Remscheider das Feld nach Blauen Karten verlassen mussten. Doch die Gäste brachten es fertig, einen Penalty und einen „Direkten“ auszulassen. Nachdem dann auch noch Tobias Paczia eine Blaue Karte gesehen hatte, nahm das Schicksal in Form von zwei weiteren Treffern der Gastgeber zum 4:2-Endstand ihren Lauf. „Meine Herausstellung war nicht zwingend“, meinte Paczia, machte aber sich und seiner Mannschaft den Vorwurf, beste Möglichkeiten nicht genutzt zu haben. „Man hat nicht immer Glück mit den Schiedsrichtern, den ich aber gar keinen Vorwurf bei diesem schnellen Sport machen möchte. Auch die Regeln werden immer komplizierter.“

In 14 Tagen spielt der TuS gleich zweimal – samstags und sonntags

Die Situation in der Tabelle hat sich noch nicht großartig verändert, allerdings liegen zwischen Platz zwei (Walsum) und Platz sechs (Darmstadt) nur drei Punkte. Das bedeutet, dass der Kampf um die begehrten Play-off-Plätze in vollem Gang ist. Nach einem spielfreien Wochenende (Pokal) spielt der TuS Nord erst am Samstag, 8. Februar, gegen Darmstadt und einen Tag später erneut, diesmal in Iserlohn. „Das wird für uns bestimmt ein vorentscheidendes Wochenende“, sagt Paczia, der mit seiner Mannschaft ein Woche später noch das Wiederholungsspiel in Walsum nachholen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort