Rollhockey/TuS Nord-Damen: Sesterhenn und Peczia zeigen sich in Torlaune

TuS Nord-Herren brechen den Auswärtsbann.

Düsseldorf. Eine Demontage, die der VfL Hüls in Cronenberg beim 2:27 erlebt hatte, wurde es am Ende beim TuS Nord nicht. Dennoch sorgten die Rollhockey-Spielerinnen aus Düsseldorf gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet für äußerst klare Verhältnisse und fertigten das Bundesliga-Schlusslicht 18:1 (7:0) ab.

Trainer Sebastian Müller sah "einen Arbeitssieg auf dem Weg zur Meisterschaft". Vollends zufrieden war er nicht, Marie Theiler und Nicole Paczia zwei seiner Leistungsträgerinnen, befanden sich nach ihren Grippeerkrankungen noch nicht wieder voll bei Kräften. So war es dann Anne-Marie Sesterhenn, die mit acht Treffern zur besten Schützin des Tages wurde.

TuS Nord: van der Fels - Sesterhenn (8), D. Paczia (6), N. Paczia (2), Theiler (1), Schulz (1), Strunden

Rollhockey-Bundesligist TuS Nord hat erstmals in dieser Saison Punkte aus einer fremden Halle entführt. Beim HSV Krefeld reichte eine Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, um das Punktekonto mit einem 7:2 (2:0)-Erfolg auf 8:6 aufzustocken.

Vor allem Markus Frett, der schon in den vergangenen Spielen einen klaren Aufwärtstrend erkennen ließ, überzeugte nicht nur durch seine vier Treffer, sondern auch durch große Übersicht. Nutznießer war Frett allerdings beim Führungstreffer in der neunten Minute, als Kapitän Mateus Luther perfekte Vorarbeit geliefert hatte und der Torjäger den Ball gekonnt ins Netz schlenzte. Auch das 2:0 vor der Pause ging auf Fretts Konto.

Vier Minuten reichten dem HSV, um den Spielstand in der zweiten Hälfte zu egalisieren. Fretts dritter Streich und ein Treffer von Mateus Luther brachten den TuS dann aber auf die Gewinnerstraße. Nach dem dritten Bundesligasieg in Folge hat der TuS Nord als Tabellenfünfter jetzt den Anschluss an die Spitzenplätze geschafft.

TuS Düsseldorf Nord: M. Bauckloh - Frett (4), Beckmann (2), Luther (1), Stein, Pink, S. Bauckloh, Beese (cagi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort