1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Rollhockey: TuS Nord baut die Führung in Calenberg aus

Rollhockey: TuS Nord baut die Führung in Calenberg aus

Düsseldorf. Die Saison für die Rollhockeyspielerinnen des TuS Nord läuft weiter nach Plan. In der Bundesliga liegen die Unterratherinnen weiter vor der Konkurrenz. Die Mannschaft von Trainer Tiago Martins-Antao baute die Tabellenführung an diesem Wochenende beim Doppel-Spieltag in Calenberg sogar aus.

Es gab zwei Siege für den TuS. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Marie Theiler (Mittelohrentzündung) war der TuS Nord in beiden Partien klar überlegen. Gegen Wuppertal gab es ein 10:2. Die Gastgeber aus Niedersachsen wurden mit 6:2 bezwungen. „Calenberg hat uns das Leben aber schwer gemacht“, sagte TuS-Stürmerin Nicole Paczia. Zur Pause hatte Nord nur 2:1 geführt. Mit einer beherzten Schlussoffensive gelang dem TuS aber doch noch ein standesgemäßer Sieg. jawo