Düsseldorf Rollhockey: TuS-Damen fehlen zwei Torjägerinnen

Für die Herren sind zwei Siege am Wochenende Pflicht.

Düsseldorf. Es geht wieder los für die Rollhockeyspielerinnen des TuS Nord. Die lange Sommerpause ist vorbei, der Alltag in der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Sven Beckmann wieder. Sonntag startet die neue Spielzeit für die Unterratherinnen mit der Auswärtspartie bei der RSpVgg Herten (17.30 Uhr). Das Team um Mannschaftsführerin Ricarda Schultz möchte besser abschneiden als im Vorjahr, in dem in der Endrunde nicht mehr als Rang vier drin war.

„Wir haben in der Vorbereitung fleißig trainiert, waren durch Ausfälle und Urlaube aber selten komplett“, sagte Schulz. Ob die TuS-Damen ihr selbst gestecktes Ziel tatsächlich erreichen können, darf bezweifelt werden. Dass sich Trainer Sven Beckmann für eine weitere Saison zur Verfügung gestellt hat, dürfte der Mannschaft sehr helfen. Personell allerdings geht der TuS geschwächt in die neue Spielzeit. Marie Theiler und Daniela Paczia fehlen schwangerschaftsbedingt. Beide zählten in den vergangenen Jahren nicht nur zu den absoluten Leistungsträgerinnen, sie waren zudem auch die besten Torjägerinnen. Zum Auftakt in Herten ist der TuS allerdings klarer Favorit.

Boden gutmachen wollen die Herren des TuS. Der Start in die neue Bundesligasaison ging mit nur einem Sieg in drei Spielen daneben. Dieses Wochenende möchte das Team von Trainer Dirk Barnekow in den Heimspielen gegen Valkenswaardse (Samstag, 18 Uhr, Eckenerstraße) und Sonntag gegen die Moskitos Wuppertal (16 Uhr) Boden gut machen.

Beide Gegner sollten für den TuS keine unüberwindbaren Hürden darstellen. Die Niederländer aus Valkenswaardse haben nur einen Sieg aus vier Spielen geholt. Wuppertal ist sieg- und punktloser Tabellenletzter. Die Moskitos haben es in den ersten drei Saisonspielen auf gerade einmal sieben Treffer gebracht. Alles andere als sechs Punkte für den TuS Nord wären also eine negative Überraschung. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort