Rollhockey: Nord-Talente werden Vierte bei der EM

Deutsches U19-Team unterliegt gegen England.

Düsseldorf. Ohne Medaille kehren Maren van der Fels und Jenny Delgado von der U19-Rollhockey-Europameisterschaft zum TuS Nord zurück. Die beiden Nachwuchsspielerinnen mussten im Spiel um Platz drei eine überraschende Niederlage gegen England einstecken.

"Ich wollte eigentlich allen meinen Spielerinnen ein schönes Ende dieser EM bescheren und alle spielen lassen. Dass es dann so laufen würde, hätte ich im Traum nicht gedacht", sagte ein enttäuschter Bundestrainer Mike Neubauer, Ex-Spieler des TuS Nord. "Wir konnten zu keiner Zeit unser Potenzial abrufen und waren unfähig, die vielen klaren Torchancen zu nutzen."

Mit klaren Niederlagen gegen die Rollhockeymächte aus Portugal (0:5) und Spanien (0:10) hatten die Spielerinnen von Trainer Neubauer zunächst viel Lehrgeld zahlen müssen. Erst in der dritten Partie gegen England gelang der ersehnte erste Turniersieg. Beim 6:3 konnte sich auch die Unterratherin Jenny Delgado zwei mal in die Torschützenliste eintragen.

Delgado und van der Fels steigen jetzt voll in die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison ein, die in einem Monat mit einem Heimspiel gegen Recklinghausen startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort