Rollhockey: Iserlohn ist für den TuS Nord ein Prüfstein

Seit vier Partien ist das Team ungeschlagen.

Düsseldorf. Vom Blick auf die Tabelle lassen sich die Rollhockeyspieler des TuS Nord nicht blenden. In der Bundesliga stehen die Unterrather aktuell vor der ERG Iserlohn. Im Heimspiel am Samstag (16 Uhr) ist die Mannschaft der Trainer Dirk Barnekow und Wolfgang Bergner trotzdem nur Außenseiter. Iserlohn zählt zu den Spitzenteams im Oberhaus. Die Mannschaft liegt in der Tabelle noch zurück, weil sie ein Nachholspiel in der Hinterhand und den Saisonstart verschlafen hat.

Das Nachholspiel könnte Einfluss auf die Leistung der Iserlohner haben. Weil die Gäste aus dem Sauerland am Sonntag ihr Heimspiel gegen Herringen austragen müssen, könnte die Mannschaft etwas gebremst auftreten. So oder so rechnet sich der TuS Möglichkeiten aus, den nächsten Sieg einzufahren. Seit vier Partien ist Nord ungeschlagen, drei davon konnten sogar gewonnen werden.

„Wir wollen unseren Aufwärtstrend bestätigen“, hieß es vom Trainergespann der Unterrather. Dass die taktischen Vorgaben von Barnekow und Bergner immer besser greifen, ist augenscheinlich. Nach den taktischen und personellen Umwälzungen im Sommer hat der TuS offenbar nur etwas Anlaufzeit gebraucht.

Mittlerweile stimmen Leistung und Ertrag. Als Tabellenvierter hat das Team von der Eckenerstraße Kontakt zur Spitze. Im Optimalfall kann der TuS mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort