Rollhockey: Der TuS Nord kämpft sich weiter nach oben

Nach dem knappen 7:6-Erfolg gegen Calenberg sind die Düsseldorfer bereits Fünfter.

Düsseldorf. Es läuft rund für die Rollhockeyspieler des TuS Nord. In der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier weiter Boden gutgemacht.

Im Heimspiel gegen den SC Bison Calenberg gewannen die Unterrather mit 7:6 (4:2). Damit rückte das Team von der Eckenerstraße auf Rang fünf der Tabelle vor.

„Diesen Sieg haben wir uns in erster Linie erkämpft. Dass es aktuell so gut läuft, ist ein tolles Gefühl für alle“, sagte Trainer Meier. „Natürlich wissen wir, dass nun schwere Spiele auf uns zukommen.“

Gegen Calenberg tat sich der TuS in der Anfangsphase sehr schwer. Zwei Mal gerieten die Gastgeber in Rückstand. Nord brauchte eine Weile, um seine spielerische Klasse zeigen zu können. Auf die Siegerstraße kam Meiers Mannschaft zum Ende der ersten Spielhälfte, als seine Schützlinge zunächst ausglichen und dann auf 4:2 davonzogen.

Nach dem Seitenwechsel behielt der TuS die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Partie blieb spannend, obwohl die Unterrather auf 7:4 davon zogen, weil auch die Gäste bis zum Ende an ihre Chance glaubten. In der hektischen Schlussphase kam Calenberg noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch auch dank des starken Düsseldorfer Torhüters Jan Kutscha blieb es beim Heimsieg für Nord.

„Jeder hat die eingeübten Wege gemacht und aufopferungsvoll gekämpft“, meinte Meier, dessen Mannschaft nun drei Spiele in Folge gewonnen hat. Im Kampf um die Play-off-Plätze liegt der TuS aussichtsreich, Tabellenplatz eins ist nur noch vier Punkte entfernt.

Allerdings traf der TuS zuletzt vorrangig auf Gegner der unteren Tabellenhälfte. Nun warten in den nächsten Wochen die Begegnungen mit den Spitzenteams der Liga. Sollte der TuS dann seine Siegesserie ausbauen, gilt die Mannschaft wohl bald selbst als ein Spitzenteam.

TuS Nord, Tor: Kutscha; Hendricks; Feld: Beckmann (1), Broich, Gatermann, Fichtner (2), Martins-Antao (1); Paczia (2), Pink (1), Roses i Garriga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort