Rollhockey-Damen des TuS Nord siegen im Derby gegen RSC Cronenberg

Düsseldorf. Für eine faustdicke Überraschung haben die Rollhockeyspielerinnen des TuS Nord in der Finalrunde der Bundesliga gesorgt. Beim Deutschen Meister RSC Cronenberg siegte das Team von Trainerin Nicole Paczia (Foto) mit 5:2 (2:1).

„Cronenberg hat nicht in Topbesetzung gespielt, aber wir haben auch eine sehr gute Leistung gezeigt“, sagte Paczia.

Der TuS Nord war in den Anfangsminuten überraschend in Führung gegangen, obwohl die Gastgeber das spielbestimmende Team waren. Die Tore erzielten aber die Düsseldorferinnen. Ricarda Schulz sorgte mit einem Doppelschlag nach der Pause für die Entscheidung in einer hochklassigen Begegnung. Marie Theiler (2) und Celina Baltes erzielten die weiteren Gäste-Tore. „Wir sind so glücklich. Die Finalrunde hat für uns jetzt erst richtig begonnen“, sagte Paczia. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort