Rollhockey-Bundesliga/Damen: TuS Nord geht in Cronenberg unter

Düsseldorf. Die ganze Saison über haben die Rollhockeyspielerinnen des TuS Nord die Konkurrenz in der Bundesliga dominiert. Jetzt droht die Mannschaft von Trainer Sebastian Müller die Ernte für ihre tollen Leistungen zu verspielen.

Im ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft unterlag der TuS beim RSC Cronenberg mit 2:7 (0:4). „Das haben wir uns ganz anders vorgestellt“, sagte Trainer Müller. Schließlich hatte seine Mannschaft den Finalgegner bei vier Begegnungen im regulären Saisonverlauf zwei Mal geschlagen und einmal verloren.

„Jetzt war es eine unglückliche Niederlage. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider.“ Denn was beim Blick auf das Ergebnis wie eine deftige Abreibung für Müllers Team aussieht, war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Die Anschlusstreffer von Daniela Paczia und Jenny Delgado waren aber zu wenig, um Wuppertal zu gefährden. JaWo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort