Robert Demers und Niklas Römer verlassen die Panther

Düsseldorf. Auf dieses „Geschenk“ hätten die Panther gerne verzichtet. Kurz vor Weihnachten hat Spielmacher Robert Demers (22) bekannt, den Football-Bundesligisten verlassen zu wollen.

Gemeinsam mit Passempfänger Niklas Römer wechselt Demers zum German Football League-Aufsteiger Cologne Falcons.

„Mit Robert verlieren wir den wohl besten Quarterback Deutschlands und zugleich auch eine Düsseldorfer Sportlerpersönlichkeit“, sagt Vorstandssprecher Manuel Friedrich. Bis zuletzt hatten die Panther mit allen Mitteln versucht, ihr Eigengewächs zu halten. Doch der in Köln wohnhafte Nationalspieler hofft, bei den Falcons Studium und Sport noch besser unter einen Hut bekommen zu können.

Der neue Panther-Headcoach Clifford Madison sieht den Verlust von Demers und Römer nüchtern. „Wir werden auch ohne die beiden zum Saisonstart eine tolle Mannschaft aufs Feld schicken“, verspricht der Amerikaner. Die Lücke, die Demers lässt, könnte sogar ein weiteres Eigengewächs schließen. Manuel Engelmann traut man jedenfalls zu, irgendwann in diese Fußstapfen zu treten.

„Manuel bringt alles mit, was ein Klasse-Quarterback braucht“, sagt Madison, ehemals selbst ein erfolgreicher Spielmacher, über den Junioren-Nationalspieler , der im Gegensatz zu Demers seinen Verbleib bei den Panthern trotz anderer Angebote bereits signalisiert hat. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort