"Wir haben genügend Qualität"

Co-Trainer Ronny Rogawska über die Niederlage in Korschenbroich.

Düsseldorf. Die HSG ist in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Die Niederlage in Korschenbroich war zwar unglücklich, trotzdem ist die Enttäuschung groß.

Rogawska: Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, hatten 18 Ballverluste und haben in der zweiten Hälfte völlig unsere Linie verloren. Nach der Roten Karte für Jan-Henrik Behrends haben wir uns zudem von der hektischen Spielweise des Gegners anstecken lassen.

Rogawska: Obwohl wir uns die ganze Woche auf die Spielweise des Gegners vorbereitet hatten, konnten wir unsere Taktik nicht durchhalten. Zum einen war Michael Hegemann nach seiner Verletzung nicht fit genug. Andererseits muss Vladas Novickis noch lernen, zu leiten und seine individuelle Stärke in solchen Situationen besser einzubringen. So fehlte uns ein Führungsspieler.

Rogawska: Wir müssen mit der Situation klar kommen und haben mit fünf guten Rückraumspielern auch genügend Qualität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort