Verletzungspech: Jens Sieberger fällt erneut aus

Nach überstandener Bauchmuskelverletzung fällt der 32-jährige Aufbauspieler nun erneut aus. Auch Maik Makowka muss passen.

Düsseldorf. Jens Sieberger ist bei der HSG Düsseldorf der Pechvogel der Saison. Der 32-jährige Aufbauspieler fällt nach überstandener Bauchmuskelverletzung erneut aus. Der HSG-Kapitän zog sich diese im Spiel gegen Gensungen/Felsberg zu.

"Ich habe bereits im Spiel etwas gemerkt, seit dem ist es aber schlimmer geworden", sagt Sieberger, der nur 23 von 33 Saisonspielen bestritten hat. Auch sein Einsatz im ersten Relegationsspiel am 9. Mai gegen den Nord-Zweiten ist noch fraglich.

Auch Maik Makowka (Oberschenkelzerrung) muss passen. Somit wird Trainer Georgi Sviridenko heute im abschließenden Vorrundenspiel bei der TSG Münster improvisieren und auf Halbrechts und auf der Mittelposition Valdas Novickis und Philipp Pöter einsetzen.

Die TSG Münster kämpft noch gemeinsam mit drei weiteren Mannschaften um den direkten Klassenerhalt. "Wir wissen, dass uns in Münster ein schweres Spiel erwarten wird, zumal Münster vor heimischen Publikum spielt und sich den Klassenerhalt auf direktem Weg sichern will", so Sviridenko.

Der Gegner in der Relegation wird ebenfalls heute ermittelt. Stralsund (53:13 Punkte) beim SC Magdeburg II und Eintracht Hildesheim (52:14) gegen den LHC Cottbus kämpfen noch um den direkten Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort