Sviridenko soll den Weg weisen

Ein Weißrusse ist der neue Trainer der HSG Düsseldorf. Der Wunschkandidat von Manager Flatten besitzt Zweitliga-Erfahrung.

Düsseldorf. Allzu viel Zeit hat sich die HSG Düsseldorf nicht gelassen, um einen neuen Trainer zu präsentieren. Der Weißrusse Georgi Sviridenko wird heute offiziell als Nachfolger von Nils Lehmann vorgestellt, dessen Vertrag in der vergangenen Woche beim Handball-Zweitligisten nicht verlängert worden war. Fühlung hatte Frank Flatten bereits viel früher aufgenommen.

Zudem gibt es in Dessau nicht nur wirtschaftliche, sondern auch Führungsprobleme nach dem Rücktritt des Präsidenten. Obwohl das Chaos mitten in der Saison über den Verein hereinbrach, gelang es Sviridenko, die Mannschaft auf den guten achten Platz zu führen und nahezu das Optimum herauszuholen. Wenn noch ein oder zwei Heimspiele mehr gewonnen worden wären, hätte sogar noch Platz vier herausspringen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort