Rogawska: Es fehlt uns der letzte Biss

Die HSG verliert in Saarlouis klar mit 25:32.

Im vorletzten Gastspiel der Vereinsgeschichte musste die HSG Düsseldorf eine klare 25:32 (11:14)-Niederlage in Saarlouis hinnehmen. „Man spürt einfach, dass es bei uns seit Wochen nur noch um die goldene Ananas geht. Es fehlt einfach der letzte Kick“, sagte Ronny Rogawska. In drei Wochen endet die Abschiedstour der HSG mit der Partie gegen den VfL Bad Schwartau.

Im Saarland gab Marc Pagalies, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Marco Bauer zum künftigen Drittligisten ART Düsseldorf wechseln wird, sein Comeback im Trikot der Blau-Gelben. Im zweiten Durchgang kam der 20-Jährige zum Einsatz, nachdem er seit Ende März aufgrund einer Verletzung am rechten Ellenbogen kein Spiel mehr für die HSG absolvieren konnte. Allerdings musste der Linksaußen sein Comeback frühzeitig beenden. „Das war noch zu früh“, erklärte Pagalies später.

Im Saarland konnten die Düsseldorfer die Partie zumindest in der ersten Halbzeit noch offen gestalten. „Ich war mit der Leistung zufrieden, auch spielerisch war das vollkommen in Ordnung, was wir da gezeigt haben“, sagte Rogawska. So lag man nach den ersten dreißig Minuten nur mit 11:14 im Hintertreffen. Im zweiten Durchgang leistete sich das Team aus Düsseldorf, dass aufgrund der Insolvenz bereits als Absteiger feststeht, zu viele technische Fehler und Fehlpässe. Durch einen 6:1-Lauf war die Partie beim Spielstand von 20:12 in der 36. Minute bereits entschieden.

In den verbleibenden drei Spielen geht es vor allem für die Spieler, die noch keinen neuen Klub für die kommende Spielzeit gefunden haben, darum, sich zu präsentieren. Aufgrund der geringen Einnahmen muss sich die Mannschaft, die im Rahmen der Insolvenz auf rund 50 Prozent ihrer Bezüge verzichtet, darauf einstellen, dass sie keine zusätzlichen Gelder erhalten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort