Nächste Niederlage auf der Abschiedstour

HSG verliert in Ratingen-West gegen Eisenach 24:27. Feld erzielt zwölf Treffer.

Glorreiche Zeiten hatten die Handballer der HSG Düsseldorf in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West 2004 mit dem Aufstieg erlebt. Beim Zweitligaduell gegen den ThSV Eisenach erinnerte daran allerdings wenig.

Gerade einmal 177 Zuschauer, darunter 40 Anhänger aus Thüringen, wollten eines der letzten Heimspiele der Düsseldorfer miterleben. Das Team von Ronny Rogawska musste sich gegen den Aufstiegsaspiranten letztlich mit 24:27 (12:11) geschlagen geben.

Der dänische Coach der HSG musste sein Team erneut umbauen. Jan Artmann fehlte aufgrund einer Innenbanddehnung, dafür kehrten Marco Bauer, Henning Quade und Fabian Zarnekow ins Team zurück.

Die Gäste aus Eisenach zogen über 4:2 auf 10:5 (21. Minute) davon. Doch die HSG sorgte mit einer 7:0-Serie für den Umschwung noch vor dem Pausenpfiff der schwach agierenden Schiedsrichter Brodbeck und Reich.

Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten die Düsseldorfer die Begegnung offen gestalten, doch die Gala von Alexander Feld sollte für eine Überraschung nicht reichen. Eisenach zog von 20:19 bis auf 25:21 davon und bleibt im Rennen um den dritten Aufstiegsplatz. „Letztlich hat uns am Ende die Kraft gefehlt“, sagte Junioren-Nationalspieler Alexander Feld. „Aber wir haben wieder wie die Löwen gekämpft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort