Nachwuchs setzt den Höhenflug fort

Die Handball C-Jugend wird geehrt. Die A-Jugend der HSG überzeugt.

Düsseldorf. Am Tag nach dem Triumph im Finale der Westdeutschen Meisterschaft war für die C-Jugend-Handballer der HSG Düsseldorf wieder der Alltag eingekehrt. Trainer André Hausmann bat zum normalen Mannschafts-Training. Auch wenn die Beine der Spieler schwerer als sonst waren, die Stimmung war nach dem größten Erfolg einer Düsseldorfer Handball-Nachwuchs-Mannschaft sehr gut. Heute wird die C-Jugend samt Trainer beim Bundesligaspiel der HSG geehrt.

Ganz so weit ist die A-Jugend des Klubs noch nicht. Das Team von Trainer Benny Daser blieb aber auch im dritten Qualifikationsspiel um die Teilnahme an der Regional-/Ober- und Verbandsliga ungeschlagen. Der Tabellenführer besiegte Winfried Huttrop mit 35:12 (17:6). Patrick Ranftler war mit elf Treffern bester Torschütze.

Herr Kaufmann, wer schafft den Klassenerhalt?

Kaufmann: Hildesheim und Lübbecke werden es wohl nicht mehr schaffen. Ich hoffe, dass wir den Relegationsplatz noch verlassen können und Minden nach unten rutscht. Die HSG Düsseldorf ist wohl durch.

Was erwarten Sie heute Abend von der Partie in Düsseldorf?

Kaufmann: Wir werden alles geben, um irgendwie zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Kann dabei eine Vorentscheidung fallen?

Kaufmann: Wenn wir den direkten Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir noch zwei Auswärtssiege einfahren. In Wilhelmshaven und Düsseldorf schätze ich unsere Chancen am höchsten ein. Es ist schon eine Art Schicksalsspiel für uns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort