„Junge Wilde“ der HSG geben im Derby Vollgas

Düsseldorf. Die „jungen Wilden“ der HSG Düsseldorf drückten dem Derby in der 2. Handball-Bundesliga den Stempel auf. Was Alexander Feld (18), Markus Neukirchen (22) sowie die 20-jährigen Zwillinge Jan und Nils Artmann gegen den DHC Rheinland zeigten, war beeindruckend.

Zusammen mit Jan Henrik Behrends (32) und Henning Quade (23) standen sie fast 60 Minuten auf dem Spielfeld und hatten sich das 23:23-Unentschieden redlich verdient, auch wenn am Ende die Kraft doch sichtlich nachließ.

„Wir haben uns vorgenommen, dass Spiel lange offen zu halten und eng zu gestalten. Dies ist uns gelungen. Die Mannschaft hat großes Herz gezeigt und mit einer großen Euphorie agiert. Ich muss erneut ein Kompliment an das gesamte Team aussprechen, für die Leistung, die Jungs gezeigt haben“, sagte Trainer Ronny Rogwaska.

Nach dem doch überraschenden Remis tanzten die Spieler gemeinsam die Feier-Humba. HSG-Manager Frank Flatten war von der Leistung der Mannschaft angetan. „Die Jungs haben gezeigt, was sie alles bewegen können. Sie geben für die Mannschaft ihre beste Leistung. Das verdient Respekt“, sagte Flatten. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort