HSG überrascht SG BBM Bietigheim vor Geisterkulisse

Das Team von Trainer Ronny Rogawska siegt 37:34. Alexander Feld erzielt 15 Tore.

Düsseldorf. Zum ersten Mal präsentierte sich die HSG Düsseldorf im Jahr 2012 im Castello. Trotz der Negativschlagzeilen in den vergangenen Wochen wurden die Mannschaft der HSG von den Zuschauern angefeuert.

Die Begründung lieferten die Mitglieder des Fanclubs Blue Lions auf einem Plakat, auf dem „Nur für euch Jungs!“ stand. Das Team von Ronny Rogawska dankte es den Fans mit einem überraschenden 37:34 (20:16)-Erfolg über die SG BBM Bietigheim.

Durch den fünften Saisonsieg machten die Düsseldorfer in der Tabelle einen Platz gut und sind nun 17. Nur bis zum 2:2 konnten die Gäste aus dem Schwabenland mithalten, danach zog die HSG durch einen Doppelpack von Jan Henrik Behrends und einem Treffer von Jan Artmann auf 5:2 davon. Die Gastgeber dominierten die Partie und führten sogar schon 29:21 (47. Minute).

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, sagte Ronny Rogawska, der den jungen Spielern Alexander Feld und Markus Neukirchen ein Sonderlob gab. „Mich freut es besonders, dass die Jungs gesehen haben, dass wir trotz der Veränderungen Punkte einfahren können und sich unsere Arbeit auszahlt.“

Unter den nur noch 320 Zuschauern tummelten sich mit Andrej Kogut, Max Weiß, Mathias Lenz und Frank Berblinger gleich einige Ex-Spieler der HSG, die ihren alten Klub noch einmal im Castello aufsuchten. Noch neunmal wird sich das Team von Ronny Rogawska den heimischen Fans präsentieren, ehe der Klub von der Bildfläche verschwindet.

Am Freitag gastiert die HSG beim mit Spannung erwarteten Derby beim DHC Rheinland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort