HSG: Spitzenspiel gegen Korschenbroich

handball Am Samstag sind Taktik und Spielwitz gefragt.

Düsseldorf. Fast einträchtig saßen Khalid Khan und Ronny Rogawska bei der gemeinsamen Pressekonferenz nebeneinander und plauderten über Handball und sonstiges. Am Samstag sind die beiden Trainer Kontrahenten, wenn Khans TV Korschenbroich bei Rogawskas HSG Düsseldorf antritt.

Das Aufeinandertreffen der beiden Zweitligisten ist Derby und Spitzenspiel in einem. Düsseldorf ist mit 20:8-Punkten Vierter, und Korschenbroich liegt mit 19:9-Zählern auf Rang sechs. Der zweite Tabellenplatz, auf dem der TV Neuhausen (21:7) liegt, ist in unmittelbarer Reichweite.

Ein Statement zu den Stärken beider Teams gab es von beiden Trainern gestern auch. "Wir sind als Team in den vergangenen zwei Monaten zusammengewachsen und profitieren dazu von unserer individuellen Stärke. Auch die Abwehr hat sich sehr gut entwickelt. Wir werden unser Spiel spielen, aber auch auf alle Korschenbroicher Varianten reagieren können", sagte Rogawska (41).

"Unser Spiel beinhaltet sehr viel Kreativität. Darauf lege ich auch im Training großen Wert. Wir können unser Spiel stark varriieren und sind schwer auszurechnen", sagt Khan (44), in dessen Team allerdings momentan ein Grippevirus grassiert. Beide Trainer sind sich aber sicher: Die Spieler brennen auf das Derby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort