HSG siegte beim VfL Gladbeck

Standesgemäß siegte die HSG Düsseldorf gestern beim Regionalligisten VfL Gladbeck mit 35:23 (16:9) und bot in den neuen schwarzen Auswärts-Jerseys temporeiches Offensivspiel.

Düsseldorf. Allen voran Neuzugang Valdas Novickis, der acht Tore beisteuerte. Das "neue" Handball-Team des Bundesliga-Absteigers bestätigte in Ansätzen seine gute Form vom Sparkassen-Cup, bei dem zwei Siege gegen Erstligisten gelungen waren. Nach dem zwischenzeitlichen 8:8 markierte Novickis in der 20. Minute beim 14:8 den ersten Sechs-Tore-Vorsprung für die Gäste. Trainer Georgi Sviridenko ärgerte sich dennoch über die Anlaufschwierigkeiten: "Das harte Training ist keine Entschuldigung für die Fehlpässe und das unnötige Risiko, das die Mannschaft gegangen ist." In der zweiten Hälfte sah es beim Stande von 27:10 nach einem Kantersieg aus, doch Gladbeck konnte noch verkürzen. "Unsere Beine sind schwer. Ich freue mich, wenn die Saison am 2. September endlich los geht", sagte Novickis. Am Wochenende geht es zum Spielothek-Cup nach Minden und Lübbecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort