HSG muss am Mittwoch beim SC Magdeburg antreten

Düsseldorf. Mit dem SC Magdeburg hat Almantas Savonis seinen einzigen Titel als Handballer gewonnen. Jetzt geht es für den litauischen Nationalspieler zurück zu seinem Ex-Team, mit dem er als zweiter Torhüter hinter Hennig Fritz 1998 EHF-Pokalsieger geworden ist.

Am Mittwoch steht das Bundesliga-Duell der HSG Düsseldorf in der Bördelandhalle an. Da auch der SC Magdeburg nur Zwölfter in der Tabelle der Handball-Bundesliga ist, kommt es zu einem wichtigen Spiel für beide Seiten.

"Der Gegner steht sogar noch mehr unter Druck als wir", erklärte HSG-Trainer Goran Suton, der ähnlich wie der SCM (25:31 gegen Berlin) eine Niederlage (28:33 gegen Göppingen) vom letzten Samstag verarbeiten muss. "Magdeburg wird uns wahrscheinlich unterschätzen", glaubt Savonis.

Das Thema "Nikola Kedzo" hat sich für die HSG Düsseldorf endgültig erledigt. Der Halbrechte war vom Bundesliga-Aufsteiger zuletzt freigestellt worden. Beide Parteien einigten sich nun darauf, dass Nikola Kedzo nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Blau-Gelben teilnehmen wird. Der 21-jährige ist bereits auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber mit möglichst sofortiger Wirkung im Ausland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort