HSG kämpft und schließt auf

Zweitligist gewinnt in Delitzsch im Schluss-Spurt.

Düsseldorf. Die 40 Fans hatten die über 500 Kilometer lange Fahrt nach Delitzsch in Kauf genommen und wurden belohnt. Mit 28:25 (12:9) setzte sich die HSG Düsseldorf in der 2. Handball-Bundesliga gegen die heimische Concordia durch und liegt nun punktgleich (32:10) hinter dem TV Willstädt-Ortenau (29:29 in Gensungen) auf dem dritten Platz. Es deutet sich ein Herzschlagfinale im Kampf um Rang zwei an, der zur Teilnahme an der Erstliga-Relegation berechtigt.

"Sicherlich hatten wir in einigen Phasen auch etwas Glück, aber das war auf der Gegenseite nicht anders. Almantas Savonis hat in den kritischen Situationen wichtige Bälle abwehren können. Dadurch konnten wir konnten uns etwas absetzen", sagte Trainer Sviridenko, der Savonis durchspielen ließ. Der litauische Nationaltorhüter brachte es auf 15 Paraden und war ein guter Rückhalt.

HSG: Savonis (1. bis 60. Minute, 14/1 Paraden), Puhle von Gruchalla (n.e.), Heinrichs, Berblinger (4/2), Runge (2), Makowka, Ramota (2), Fölser (3), Novickis (3), Wernicke, Pöter (4), Sulc (10/1) Strafminuten: Delitzsch: 6; HSG: 12; Schiedsrichter: Thöne/Zupanovic (beide Berlin); Zuschauer: 800

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort