HSG kämpft gegen Grippevirus

Düsseldorf. Der Grippevirus greift bei der HSG Düsseldorf um sich. Nachdem in der vergangenen Woche Patrick Fölser und Max Weiß flach lagen, hat es nun Matthias Puhle erwischt.

Seit Dienstag fehlt der 24-jährige Torhüter beim Training. Sein Einsatz im Auswärtsspiel heute (19.30 Uhr) beim ThSVEisenach steht in den Sternen.

"Wir werden kurzfristig entscheiden, ob es Sinn macht, ihn mitzunehmen. Matthias hat die ganze Woche gelegen. Ansonsten hat Michael Hegemann eine Fußverletzung. Ich gehe aber davon aus, dass er spielt", sagt Trainer Ronny Rogawska. Neben Torhüter Almantas Savonis wird der slowakische Junioren-Nationalkeeper Martin Kosak aus dem Oberligateam mit nach Eisenach fahren.

"Uns erwartet in Eisenach ein ganz heißes Spiel. Die Halle ist mit über 3000 Fans meistens voll, und die Zuschauer sind euphorisch. Wir müssen von Beginn an konzentriert sein und dürfen uns keine Aussetzer erlauben", so Rogawska. Den Gegner hat die HSG auf Video studiert. Mit der Erkenntnis, dass der tschechische Nationalspieler Tomás Sklenák, Alexander Koke, Erik Kaluzinski sowie das Eisenacher Eigengewächs Daniel Luther im Rückraum für viele Tore sorgen. "Wichtig ist auch, dass wir uns an die taktischen Vorgaben halten", sagt Rogawska.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort