HSG: Insolvenzverfahren ist eröffnet

Spiel gegen Minden wird auf den 18. April verlegt.

Düsseldorf. Die Zukunft der Handballer der HSG Düsseldorf ist weiter ungewiss, dennoch scheint es aktuell so, als würden weitere Spiele im April ausgetragen werden. In einer Pressemitteilung erklärte der Klub am Samstag, dass das Insolvenzverfahren eröffnet sei, die Spielerverträge jedoch weiterhin ihre Gültigkeit behalten. Das Spiel gegen GWD Minden sei von Ostermontag auf Mittwoch, den 18. April verlegt worden. Der Spielort werde noch kurzfristig mitgeteilt. Eigentlich wollte die HSG ihre Heimspiele allesamt in der Graf-Recke-Straße austragen. „Voraussetzung hierfür ist jedoch zunächst eine vorherige Abstimmung mit dem Handballkreis durch die HSG, da durch diese Maßnahme Breitensport- und Amateurvereine ihren Spiel- und Trainingsbetrieb aus der Halle verlegen müssen“, erklärte Sportsamtsleiter Udo Skalnik in seiner Antwort an Mannschaftssprecher Tim Bauer.

Unterdessen blüht Jan Henrik Behrends weiter auf. In der Partie in Essen traf der ehemalige Nationalspieler gleich 13 Mal und empfahl sich ausdrücklich für andere Klubs. Der 32-Jährige Familienvater weiß noch nicht, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Ebenso ergeht es auch Tim Bauer, Jan Artmann, Alexander Auerbach oder Ronny Rogawska.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort