HSG feiert Pokal-Wiedersehen mit Frank Berblinger

Düsseldorf. Die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel der Saison 2011/ 12 lichtet sich das Lazarett beim Handball-Zweitligisten HSG Düsseldorf.

Am Freitag gastiert das Team von Ronny Rogawska in der ersten Runde um den DHB-Pokal bei Drittligist TuS 07 Wermelskirchen (20 Uhr, Sporthalle Am Schwanen, Stettiner Straße). Almantas Savonis und Michael Hegemann kehrten zu Beginn der Woche ins Training zurück.

Am Mittwoch konnte Rogawska auch die beiden Jugend-Nationalspieler Julius Kühn und Alexander Feld, die zuletzt mit der DHB-Auswahl an der WM in Argentinien teilnahmen, wieder in seinem Kreise begrüßen. Nur Bastian Roscheck muss aufgrund einer Schulterverletzung weiter pausieren.

„Wir gehen als Favorit in die Pokalbegegnung“, sagt der dänische Trainer. „Aber die Einstellung muss bei uns 100-prozentig stimmen. Wir sind aus der Vorbereitung gewarnt und dürfen den Gegner nicht unterschätzen.“

Beim Vorbereitungsturnier in Weiden zeigte die HSG gegen die unterklassigen Teams vom TuS Ferndorf und den TV Weiden eine zu lasche Einstellung und verlor beide Begegnungen überraschend. Auf Seiten des TuS Wermelskirchen freut sich Frank Berblinger, der von 2002 bis 2010 bei der HSG unter Vertrag stand, auf die Begegnung gegen seinen Ex-Klub.

„Natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich, schließlich habe ich acht Jahre selbst für die HSG gespielt“, erklärt der Rechtsaußen. „Wenn bei uns alles passt, hoffe ich, dass wir dieses Spiel lange offen halten können und uns eine Überraschung gelingt.“ MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort