HSG erkämpft in Bittenfeld einen Punkt

Zweitligist ist aber noch ohne Saisonsieg. Michael Hegemann erzielt sieben Tore.

Bittenfeld. Trainer Ronny Rogawska nahm 16 Sekunden vor dem Schlusspfiff eine Auszeit. Der letzte Angriff sollte den ersten Saisonsieg bringen, aber Julius Kühn scheiterte an Bittenfelds Torhüter Gregor Lorger. Kreisläufer Max Weiß setzte nach und brachte den Ball im Tor unter, aber die Zeit war schon abgelaufen. Die HSG Düsseldorf erreichte am Ende ein 26:26 (12:14) und hat nach vier Spieltagen 2:6-Punkte auf dem Konto.

Dabei sah es lange nach einem Erfolg für den ehemaligen Erstligisten aus. Durch einen Treffer von Michael Hegemann führte die HSG nach 34 Minuten mit 17:12, aber Wurfpech und Strafzeiten ließen den Vorsprung schmelzen. Allein Julius Kühn verbuchte in der zweiten Spielhälfte sieben Fehlwürfe. Hinzu kam, dass Spielmacher Alexander Auerbach ohne Feldtor blieb.

„Wir hatten genug Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Nach der Pause hätten wir alles klar machen können“, sagte Rogawska, aber auch: „Wir haben das gespielt, was wir vorher besprochen haben. Die Spieler haben sich an alle taktischen Vorgaben gehalten und sich nicht von den Zuschauern beeindrucken lassen. Darauf können wir bis zum näcbsten Spiel in Potsdam aufbauen.“

Bittenfeld spielte nach dem Wechsel gewohnt heimstark und glich in der 42. Minute durch Alexander Heib zum 19:19 aus. „Das war eine kurze Phase, in der man gesehen hat, woran wir arbeiten müssen. Trotzdem ein Kompliment, wie die Mannschaft in der letzten Viertelstunde dagegen gehalten hat“, sagte der Trainer. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort