HSG erhält die Liga-Lizenz

Düsseldorf. Gute Nachrichten sind bei der HSG Düsseldorf in den vergangenen Wochen und Monaten Mangelware. Eine positive Meldung gab es am Donnerstag vom Schlusslicht der Handball-Bundesliga.

"Die HSG Düsseldorf hat die Lizenz für die Saison 2010/2011 für die 1.und 2. Handball-Bundesliga ohne Auflagen erhalten", hieß es kurz und knapp in einer Mitteilung. Das heißt auch, dass bei der HSG ordentlich gewirtschaftet wird. "Wir geben nur das Geld aus, das wir zur Verfügung haben", sagt Manager Frank Flatten.

Das ändert nichts daran, dass der Aufsteiger dicht vor dem Abstieg steht. Am Samstag muss die Mannschaft von Trainer Ronny Rogawska bei der MT Melsungen (21:41 Punkte) antreten. Während es für den Gegner um nichts mehr geht, muss die HSG (10:52) unbedingt gewinnen, um eine Chance auf die Relegation zu haben.

Voraussetzung ist, dass Dormagen (13:49/16.) am Montag im Heimspiel gegen Magdeburg nicht gewinnt. Ansonsten wäre der HSG-Abstieg besiegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort