HSG entlässt Trainer Suton

Düsseldorf. Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf hat wegen des sportlichen Misserfolgs Chefcoach Goran Suton am Mittwoch beurlaubt.

Das gab der Aufsteiger bekannt. Zuletzt hatte die HSG siebenmal nacheinander verloren. Co-Trainer Ronny Rogawska übernimmt ab sofort das Training des Tabellen-Vorletzten.

Ein Nachfolger für den erfolglosen Suton wird gesucht. Er war erst vor der Saison von der HR Ortenau nach Düsseldorf gewechselt und hatte einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 bekommen.

Für den 41-Jährigen war es die erste Trainerstation in der höchsten deutschen Spielklasse."Es ist ein kein schöner Weg, aber es gibt einen Punkt, da ist man auch als Manager zum Handeln gezwungen.

Wir können keine Störfeuer gebrauchen, die Spieler sollen sich nun voll auf ihre Aufgaben konzentrieren", sagte Frank Flatten.

Acht Spieltage vor dem Saisonende hat die HSG als Tabellen-17. drei Punkte Rückstand auf die HBW Balingen-Weilstetten und den TSV Dormagen, die auf den Plätzen 15 und 16 liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort