HSG Düsseldorf wieder auf Aufstiegskurs

Philipp Pöter und Matthias Puhle tragen zum 30:27-Sieg bei.

Düsseldorf. Georgi Sviridenko wird heute 45 Jahre alt. Der Auftritt seiner Mannschaft beim 30:27 (14:16)-Sieg am Samstag beim HSC Coburg hatte ihn mächtig stolz gemacht. Die zwei Punkte wertete der Trainer von Zweitligist HSG Düsseldorf auch als verfrühtes Präsent zum Ehrentag. "Ich freue mich richtig, dass wir so ein Spiel noch umdrehen konnten", sagte der Weißrusse, der den Sieg zwischenzeitlich fast abgeschrieben hatte.

In die vorderste Reihe der Trainer-Gratulanten reihten sich mit ihren Leistungen Philipp Pöter und einmal mehr Torhüter Matthias Puhle ein. Abwehrchef Max Ramota fasste den Arbeitstag der beiden Youngsters treffend zusammen: "Die Jungs aus der zweiten Reihe haben uns heute den Kopf gerettet. Matthias hat uns einen Schub gegeben, Philipp uns weiter nach vorne gebracht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort