Kommentar zu den Vikings Es ist fünf vor 12 für die Vikings

Düsseldorf · Der ist unübersehbar. Offensichtlich passiert nichts, um diesem entgegenzuwirken. Mit Abwarten sollte dem Tabellenletzten kaum zu helfen sein. Die Stadt hat das Projekt nach Düsseldorf geholt, jetzt sollte sie auch Erste Hilfe leisten.

WZ-Redakteur Norbert Krings

WZ-Redakteur Norbert Krings

Foto: Sergej Lepke

Denn die Probleme waren absehbar: Die Neusser Fans wollten nur in kleiner Zahl mit über den Rhein, um im nicht gerade ideal gelegenen Castello ein künstliches Projekt zu unterstützen. Die Düsseldorfer sind traditions- und erfolgsbewusst. Die Vikings sind aber nur so ausgestattet (worden), dass klar war, dass zunächst nur Handball im unteren Drittel der Liga angeboten werden kann.

Die Vikings schafften trotzdem den Klassenerhalt, aber es nicht ins Herz der Düsseldorfer. Und der nächste Schritt blieb aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort