Handball: Mit der Jugend zum Erfolg

Im Derby gegen Dormagen soll der erste Sieg her.

Düsseldorf. Die HSG Düsseldorf setzt den Weg mit den „Düsseldorfer Jungen“ konsequent fort. Obwohl die Mannschaft in den ersten beiden Saisonspielen nicht gewinnen konnte, ist man beim Handball-Zweitligisten auch vor dem morgigen Derby gegen den DHC Rheinland (17 Uhr, Castello Reisholz) optimistisch. „Die jungen Spieler sind sehr engagiert aufgetreten und haben starke Leistungen gezeigt. Sie werden mit der Aufgabe wachsen“, sagt Trainer Ronny Rogawaska vor dem Härtetest gegen einen der Aufstiegsfavoriten. „Wenn jetzt Alexander Auerbach noch mehr Verantwortung im Rückraum-Zentrum übernimmt, haben wir gegen die Dormagener eine echte Siegchance.“

Bis auf Jan Henrik Behrends (Muskelprobleme im Bein) sind alle Spieler fit, und auf der Torhüterposition hat Rogawska nach der guten Leistung von Mathias Lenz in Bietigheim (19:19) sogar die Qual der Wahl. „Auch Almantas Savonis kann ich jederzeit ohne Bedenken bringen“, sagt der dänische HSG-Trainer. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort