Frauen-Team trifft auf Rheydter TV

Die Vorzeichen für einen starken Auftritt gegen Rheydt stehen recht gut.

Düsseldorf. Nach dem fulminanten 41:35-Sieg der Reserve der HSG Düsseldorf über den Tabellendritten LTV Wuppertal muss das Team sich heute (19.45Uhr) in ganz anderen Gefilden des Klassements beweisen. Gegen den Drittletzten TuS Treudeutsch Lank zählt für die Mannschaft von Trainer Benni Daser nur ein Heimsieg. Allerdings muss dann auch die Defensiv-Leistung wieder stimmen, denn da war laut Daser gegen Wuppertal "einiges vermeidbar". Zudem ist Lank als äußerst kampfstarkes Team bekannt.

In der Handball-Verbandsliga wartet am Mittwoch (11.30 Uhr) auf die HSG Jahn/West im Kettwiger TV ein schwerer Brocken. Die Mannschaft von Trainer Jan Kassens darf gegen den Tabellenzweiten keinesfalls so auftreten wie beim 26:32 gegen die TSG Solingen vor Wochenfrist. "Nach einem guten Anfang haben wir den Kopf verloren, mal zu hastig und mal zu langsam gespielt", so Kassens, dessen Blick sich im Klassement nach unten richten muss, denn die Abstiegsränge sind nur noch einen Punkt entfernt.

In der Handball-Oberliga trifft das Frauen-Team der HSG Düsseldorf am Dienstag auf den punktgleichen Rheydter TV (18 Uhr). Gerade rechtzeitig haben sich die Schützlinge von Trainer Reinhold Jäger beim 27:16 über den ETuS Wedau neues Selbstvertrauen geholt. Die Vorzeichen für einen starken Auftritt gegen Rheydt stehen also recht gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort