Erster HSG-Test wird zum Geheimnis

Freundschaftsspiel gegen Wetzlar am Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Düsseldorf. Geheimnis-Krämerei herrscht bei Handball-Zweitligist HSG Düsseldorf: Bevor die Mannschaft vom 29. bis 31. Juli beim Intersport-Cup in Wermelskirchen antritt, gibt es am Dienstag ein Freundschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gegner bei der abendlichen Trainingseinheit im Castello ist Erstligist HSG Wetzlar.

„Die Mannschaft ist ganz heiß auf dieses erste Testspiel. Zum einen ist es mit einem Bundesligisten ein toller Gegner, zum anderen spielen die Jungs natürlich viel lieber Handball, als durch den Wald zu laufen oder Gewichte zu stemmen“, sagt Trainer Ronny Rogawska.

Das stand nämlich in der in der ersten Trainingswoche im Vordergrund. Morgens ging es in den Kraftraum oder in den Wald, abends in die Trainingshalle. „Die Jungs sind gut drauf. Man merkt jedem an, dass er meine vorgegebenen Aufgaben während des Urlaubs erledigt hat.“

Trainer Rogawska hatte noch Arbeit vor sich, acht Spieler müssen in das Team integriert werden. „Das ist eine interessante Aufgabe. Alle sind mit Feuereifer bei der Sache“, sagt der Däne, der in seine zweite komplette Saison als Cheftrainer geht.

Besonders bei den Linkshändern eröffnen sich ihm neue Möglichkeiten. Nach dem Abgang von Florian von Gruchalla wurden Tim Bauer und Ernir Arnarson verpflichtet. Mit Nils Artmann und Jan Henrik Behrends stehen damit vier Spieler rechts zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort