Daniel Stephan mit der Vorbereitung zufrieden

Mannschaft entspannt sich nach einer anstrengenden Woche beim Erlebnis-Golfen.

Düsseldorf. Eine anstrengende Woche mit fünf Testspielen liegt hinter den Zweitliga-Handballern der HSG Düsseldorf. Immerhin durfte die Mannschaft einen Tag beim Erlebnis-Golfen ausspannen. Am Wochenende standen auch noch Wahlen an, wobei Michael Hegemann als Kapitän bestätigt wurde und Patrick Fölser zu seinem Vertreter ernannt wurde.

Sportlich hatte das Team von Trainer Ronny Rogawska zunächst beim Sparkassen-Cup überzeugen können, obwohl das Halbfinale verpasst wurde. Zu Beginn gab es eine knappe 31:33-Niederlage gegen den polnischen Meister Wisla Plok, danach ein Unentschieden gegen Erstligist HSG Wetzlar (23:23) und zum Abschluss einen Sieg gegen Zweitliga-Konkurrent TV Emsdetten (37:27).

"Die Jungs haben sehr ansprechende Spiele gezeigt. Natürlich gibt es zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung immer noch etwas zu verbessern, aber wir können bisher schon sehr zufrieden sein", sagte HSG-Sportdirektor Daniel Stephan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort