Andrej Kogut kann wieder lachen

Der 19-jährige Aufbauspieler von Handball-Zweitligist HSG Düsseldorf will nach seiner Knie-Operation möglichst schnell wieder ins Training.

"Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen soweit bin. Vielleicht kann ich diese Woche schon wieder joggen. Unser Mannschaftsarzt muss mir nur grünes Licht geben", sagt Kogut. Immerhin ist die Schwellung im Knie schon weit zurückgegangen. Ebenso bei Robert Heinrichs, der wegen einer Bänderdehnung im Knie vergangene Woche noch an Krücken gehen musste. "Es sieht schon wesentlich besser aus. Mit dem joggen kann ich wieder beginnen", sagt der 31-jährige Kreisläufer. Morgen im Testspiel beim Regionalligisten VfL Gladbeck werden Kogut und Heinrichs noch fehlen, ebenso beim 21. Spielothek-Cup am Wochenende in Minden und Lübbecke. Am Freitag (20.15 Uhr) geht es für die HSG gegen Gastgeber Minden. Das zweite Spiel bestreiten Lübbecke und Hildesheim. Am Samstag folgen Spiel um Platz drei (17.30) und Finale (19.30). "Das Turnier ist wie immer interessant besetzt. Ich freue mich schon darauf”, sagt Mindens Trainer Richard Ratka, der mit der HSG Düsseldorf vor drei Jahren den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort