Am Sonntag geht's wieder los

Der ambitionierte Zweitligist empfängt um 17 Uhr in der Reisholzer Mehrzweckhalle zum Meisterschaftsauftakt den HC Erlangen.

Düsseldorf. Die Handball-freie Zeit endet für die HSG Düsseldorf am Wochenende. Der ambitionierte Zweitligist empfängt am Sonntag um 17 Uhr in der Reisholzer Mehrzweckhalle zum Meisterschaftsauftakt den HC Erlangen. Der Zulauf der Fans ist bislang im Vorverkauf riesig. Über 1700 Karten wurden bislang verkauft. "Wir wollen unseren Fans zeigen, dass wir gut trainiert haben", sagt Kapitän Patrick Fölser.

"Das Pokalspiel in Coburg haben wir zwar gewonnen, wir wissen aber auch, dass wir noch besser spielen können. Wichtig ist am Sonntag, gegen Erlangen erst einmal ins Spiel und in die Saison zu finden. Wenn dies klappt, dann werden wir alles daran setzen, den Zuschauern auch etwas zu bieten." Die Düsseldorfer gehen nach dem Aufstieg von Bayer Dormagen als Meisterschaftsfavorit in die Saison. Beide Mannschaften trafen zum letzten Mal im Mai 2004 aufeinander. Damals siegten die Düsseldorfer am letzten Spieltag der Saison 2003/2004 in Erlangen mit 29:22. Die HSG stieg auf und Erlangen in die Regionalliga ab. Vier Jahre lang spielte der HC Erlangen in der dritthöchsten Liga, in der letzten Saison machten die Franken die Rückkehr in die 2. Handball-Bundesliga perfekt. Red/RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort