2. Mannschaft HSG-Damen hat einen neuen Trainer

André Hausmann: Erfolgserlebnis ist wichtig für die Stimmung.

Düsseldorf. André Hausmann wird neuer Trainer der zweiten Mannschaft der HSG-Handballerinnen. Nach dem Rücktritt von Peter Koole vor dem Verbandsligaspiel gegen den TBOberhausen konnte der 26-Jährige im Probetraining sowohl die Mannschaft als auch die Vereinsführung von einer Zusammenarbeit überzeugen.

"Das Training lief gut, die Mannschaft hat sich einstimmig für mich ausgesprochen", so Hausmann, der vorerst bis zum Saisonende auf der Trainerbank sitzen wird und in erster Linie den Klassenerhalt realisieren soll. "Eine reizvolle, aber auch lösbare Aufgabe. Wir müssen noch mindestens elf Punkte holen. Die Mannschaft hat sich im Training sehr engagiert präsentiert, deshalb bin ich guter Dinge."

Hausmann zur Seite stehen wird Petra Felix, die zusammen mit dem neuen Trainer 2007 den Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft der HSG-C-Jugend feiern konnte. Als erste Prüfung wartet auf das neue Duo am Samstag die Auswärtspartie bei der SG Überruhr (16.55 Uhr, Klapperstraße, Essen). Für Hausmann, der bisher nur im Jugendbereich tätig war, folgerichtig eine Unbekannte.

Die beiden vergangenen Heimpartien konnte das Team aus Essen für sich entscheiden, darunter auch ein 24:22-Erfolg über Fortuna. "Wichtig ist, dass wir die Zahl unserer technischen Fehler minimieren", so der Trainer. "Ein Punktgewinn wäre gut für die Stimmung und das Selbstbewusstsein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort